Presse

Von mir veröffentliche Beiträge:

Haushaltskonsolidierung in der EU – Der Weg aus dem Trauertal?

Dieser Beitrag wurde mit dem 3. Preis des 1. Think Ordo!-Essay-Wettbewerbs zum Thema „Haushaltskonsolidierung in Europa“ ausgezeichnet. (Think Ordo!)

 

Taxivermittler Uber: Ausgebremst im #Neuland

Eine engstirnige Wirtschaftspolitik verhindert mehr Wettbewerb auf dem Taximarkt. Innovation versus Bürokratie. Eine Zusammenfassung, warum der Umgang mit Uber kontraproduktiv ist. (Think Ordo!)

 

Ich will gründen – wer hilft mir?

In Südbaden gibt es viele Beratungsstellen für junge Gründerinnen und Gründer – wir stellen die wichtigsten vor. (Badische Zeitung)

 

Du hast eine Idee? Beim Econauten-Programm im Grünhof kannst Du Sie zu Geld machen:

Der Grünhof in der Belfortstraße ist Heimat für die Gründungs- und Nachhaltigkeits-Szene der Region Freiburg. Dort findet nun auch „Econauten – Das Förderprogramm für Bessermacher*innen“ statt. Der Anmeldeschluss für Einzelpersonen oder Teams ist der 19.06. Wir haben mit Hagen Krohn über das Programm und die Idee dahinter gesprochen. (fudder)
Econauten 2015: Diese drei Erfindungen haben gewonnen

Das Econauten-Programm des Freiburger Grünhofs heißt auch „Das Programm für Bessermacher“. Es handelt sich um ein Stipendium für Menschen, die eine Idee Wirklichkeit werden lassen. fudder stellt die drei Gewinner 2015 in Kurzporträts vor. (fudder)

 

Verborgene Theken: Caffe da Gianni

Echten italienischen Cappuccino oder Espresso gibt es unter der Woche bei Gianlugi Palma. Wer es nicht schafft, in Freiburg bei ihm und seinem Kaffeemobil vorbeizuschauen, hat noch in Bad Krozingen die Chance. Dazu gibt es noch kleine Leckereien. (fudder)

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s